Organisieren ist mein Job und es gibt viel zu tun.
1. Sekretariatsservice und Sachbearbeitung2. Redaktion
3. Eventplanung und -organisation
4. Marketing
5. Buchhaltung
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1. Sekretariatsservice und Sachbearbeitung
- Telefonservice, Terminkoordination sowie Reisemanagement - der Kunde kann sich auf sein Tagesgeschäft konzentrieren und ich halte ihm den Rücken frei - freundlich, zuverlässig und präsent
- Übernahme jeglicher Korrespondenz (eigenständig, nach Diktat, per Email, Fax oder Brief)
- Übernahme der Internet-Betreuung und Email-Bearbeitung
- Adress- und Datenbankpflege - effektive Betreuung des Kunden durch Erfassung, Aktualisierung und Verwaltung einer Datenbank
- Krankheits- und Urlaubsvertretung - im Falle von Krankheit/Urlaub oder Überlastung der Mitarbeiter stehe ich kurzfristig mit fundiertem Fachwissen zur Verfügung
- Erstellung von Kongress und Seminarunterlagen (Agenda und Teilnehmerlisten) sowie Präsentationsunterlagen
- Post- und Rechnungsbearbeitung
- Verwaltung von Ablagesystemen
2. Redaktion
- Verfassen von Artikeln aus den Bereichen Entertainment, Unterhaltung, Energie sowie auch kundenspezifisch (sofern Grundkenntnisse auf diesem Gebiet bestehen)
- Korrekturlesen inklusive Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik und Zeichensetzung
3. Eventplanung und -organisation
- Konzeptionierung von Events jeglicher Art
- Suche nach geeigneten Räumlichkeiten
- Einladungsmanagement - Herstellung der Einladungen in textlicher und visueller Hinsicht, Versand und Nachfassaktionen
- Betreuung der Gäste vor Ort sowie Organisation eines reibungslosen Ablaufes
- Auf Kundenwunsch Mitarbeit bei Events, die vom Kunden selbst konzeptioniert und umgesetzt werden
4. Marketing
- Werbemittelerstellung (Beschaffung und Herstellung)
- Generierung neuer Adressen
- Verfassen und Versenden von Mailings
- Beratung und Betreuung von Marketing-Aktionen
5. Buchhaltung
- Vorbereitende Buchhaltung sowie Buchung in Lexware Buchhaltungssoftware
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